Die Zwillinge

22. Mai – 21. Juni 2015

Merkur ist der Herrscherplanet der luftigen Zwillinge, die sich so gerne mit geistigen Dingen beschäftigen. Charmant, unterhaltsam, wortgewandt und immer über alles und jeden informiert, wandern sie durchs Leben. Sehr gerne auch in der freien Natur.

Götterbote von Beruf

Merkur, Gott Hermes bei den Griechen, ist zuständig dafür, wie Sie sich ausdrücken, reden und kommunizieren. Er lässt sie beim Reden oft ausladend gestikulieren und dabei aber den Wortschwall nicht versiegen. Schlagfertig und schlau wie Sie sind, sollte man es nicht auf eine verbale Konfrontation mit Ihnen ankommen lassen. Weniger auf körperliche Arbeit oder Muskelspiele aus, üben Sie sich in der feingeistigen und intellektuellen Disziplin.

Der Trend geht hier zum Zweitbuch

Lesend und lernend bewegen Sie sich durchs Leben. So ist es auch ganz normal für, nicht nur ein Buch zu lesen. Nein, es dürfen gerne mehrere Bücher gleichzeitig und dazu noch die eine oder andere Zeitschrift, die bei Ihnen ohnehin immer im Haus sind. Wie Menschen ohne Lesen auskommen können, muss einem Zwilling erstmal einer erklären. Er wird es trotzdem kaum verstehen.

Reich und schön

Interessiert an anderen Menschen im Allgemeinen, haben sie ein ganz besonderes Faible für Promis jedes Genres. Sie fühlen sich ganz einfach Wohl im Kreise der Reichen und Schönen und hören gerne deren Geschichten, wie sie es so weit gebracht haben, wie sie wirklich sind und wie sie leben.

Sheherazade

Auch selber gehören Sie zu den größten Geschichtenerzählern des Universums und die Menschen hören ihnen gerne zu. Dass es sich dabei nicht immer um die reine Wahrheit handeln muss, ist selbstverständlich. Reine Fakten ohne Esprit eignen sich halt meist nicht so gut für einen zündenden Aufhänger. Ein bisschen Schickimicki  und Glamour möchte schon sein. Und wenn es die Geschichte so nicht hergibt, dann muss man halt ein wenig nachbessern. Im Sinne der guten Unterhaltung.

Technikfreak

Technische Spielereien aller Art erwecken Ihre Aufmerksamkeit und Sie sind immer wieder fasziniert vom Ideenreichtum Ihrer Mitmenschen. So umgeben Sie sich meist mit dem neuesten, was der Technikmarkt so zu bieten hat.

Ein Hoch auf die Freiheit

Freiheit ist für Sie ein sehr hohes Gut. Sie brauchen die Freiheit, immer wieder neue Bekanntschaften schließen zu können, zu reisen, wohin Sie wollen und auch immer wieder Zeit zum Lernen zu haben, ist Ihnen sehr wichtig. Wenn Sie verreisen, muss es nicht gleich die große halbjährige Weltreise sein; oft sind es viele kleinere Kurzreisen, die Sie bei Laune halten.

Besitz verpflichtet

Sicherheit, wie Kollege Stier sie braucht, ist den Zwillingen eher eine Last und schnell fühlen sie sich bei zu viel davon gefangen. Sie wollen sich nicht festlegen, nicht fest binden und auch nicht fest entscheiden. Deshalb sind viele Zwillinge zum einen Freiberufler, zum anderen unverheiratet – was aber eine Beziehung natürlich nicht generell ausschließt.

Applaus!

Bewunderung lieben Sie, nicht nur auf dem Parkett, nein auch in trauter Zweisamkeit. Ihr scharfer Verstand wird sich immer einen ebensolchen Partner suchen, da er den geistigen Austausch mindestens genau so braucht, wie den körperlichen. Sie blühen förmlich auf, wenn sie einen ebenbürtigen Partner an Ihrer Seite haben, mit dem Sie sich hitzige Wortgefechte mit ungewissem Ausgang liefern können. Paroli bieten, auf Augenhöhe sein im intellektuellen Bereich – das ist Ihre Passion.

So zeigt er seine Liebe

Eroberungsverhalten eines Zwillings zeigt sich weniger in körperlichem Ausdruck, als vielmehr im Austausch von SMS, Mails, Zettelchen, Karten, Gedichten oder per Telefon. Mit Fragen nach Kindern, Eigenheim, Pensionsansprüchen und regelmäßigen Besuchen bei der Schwiegermutter sollte man ihn eher nicht so schnell konfrontieren, außer man schätzt ebenfalls seine Freiheit über alles, die man dann umgehend wieder genießen kann.

Im Doppelpack

Zwillinge erleben alles gerne paarweise. Das heißt, dass sie es manchmal nicht für nötig finden, eine Beziehung offiziell zu beenden, bevor sie zur nächsten Blüte flattern. Sie genießen dazu die Vielfalt viel zu sehr und im Übrigen sind Sie ja auch viel zu beschäftigt, um sich gleich um diese Dinge kümmern zu können. Und einen Abend mit zwei Verabredungen – mit verschiedenen Partnern natürlich – haben viele Zwillinge zumindest in jungen Jahren einmal erlebt. Fragen Sie mal nach. Sie werden staunen, welch Abgründe sich hier unter der bemüht gutbürgerlichen Fassade auftun.

Das Salz in der Suppe

Das ist keine böse Absicht. Was soll man machen, wenn die Vielfalt so groß ist? Und wenn man als Zwilling ohnehin von Geburt an immer auf der Suche nach seiner zweiten Hälfte zu sein scheint. Kein anderes Sternzeichen ist so versessen darauf, den einen, richtigen, wirklichen, einzigen, echten Seelenpartner zu finden. Und da muss man halt auch viel testen. Man will ja nichts unversucht lassen oder gar übersehen. Wenn Sie diesen dann allerdings gefunden haben, sind Sie absolut loyal ihm gegenüber und wollen ihn um keinen Preis der Welt wieder verlieren. Macht er Ihr Leben doch nun endlich ganz.

Multitasking

Wenn Ihnen Ihr Zwillingspartner, -Freund oder auch -Angestellter wichtig und teuer ist, machen Sie eines bitte niemals: Langweilen sie ihn nicht. Geben Sie ihm viel zu tun, am besten jeden Tag was anderes und nutzen sie sein Organisationstalent, sein Kommunikationstalent und seine Fähigkeiten im Multitasking. Hören Sie ihm vor allem wenn möglich mit wenigstens einem angedeuteten Unterton der Bewunderung zu. Er wird in seinem Metier, dem Schreiben, Kommunizieren, Telefonieren und Geschäfte machen sein Bestes geben und Sie haben lange Freude an dieser Verbindung. Wenn Sie ihm  dann noch einen pfiffigen Kollegen an die Seite stellen, könnten die beiden ein unschlagbares Team abgeben.

Das Gras ist grüner hinter dem Hügel

Hören Sie auf, die Kirschen in Nachbars Garten für süßer zu halten und laufen Sie nicht länger einer Illusion nach. Wenn ich das erreicht habe, werde ich glücklich sein. Wenn ich meinen Seelenpartner gefunden habe, werde ich glücklich sein. Denken Sie nicht in den Armen Ihres Partners an die möglicherweise verpassten Gelegenheiten um die Ecke. Natürlich gibt es immer etwas, was auf den ersten Blick besser, schöner oder passender scheint. Ja, mit jeder Entscheidung entscheiden Sie sich gegen tausend andere Möglichkeiten, die vielleicht besser, schöner oder passender gewesen wären. Aber Sie wissen es nicht. Und es ist auf die Dauer ungemein anstrengend, einer Fata Morgana nachzujagen, von der man nicht einmal weiß, ob sie letztendlich gehalten hätte, was sie scheinbar versprach.

ZuFRIEDENheit bringt Frieden

Also, wie wäre es, sich einmal in Zufriedenheit zu üben? Zufrieden zu sein, mit dem was man erreicht hat? Und aufzuhören, sich mit dem ewigen Drang nach etwas Besserem, das meist ohnehin nicht kommt, unter Druck zu setzen? Ich weiß, lieber Zwilling, das ist nicht Ihre Welt. Aber einen Versuch wäre es wert?

Schicksalspartner

Die Schicksalspartner der Zwillinge, also nicht zu verwechseln mit dem Seelenpartner, sind Steinböcke und Skorpione. Mit diesen Sternzeichen haben Sie das größte Lernpotenzial, jedoch sicher nicht die größte Harmonie und Übereinstimmung. Sie sind einfach zu verschieden.

Aussichten für die Zwillinge

Die vergangenen Jahre dienten der Neudefinition deiner Person. Du hast dich quasi neu erfunden. Nun ist die Zeit für einen fulminanten Durchbruch gekommen. Positive Erlebnisse auf allen Geieten des Lebens darfst du erwarten. Eine gute Zeit für Zwillinge, sich um ihr Zuhause, ihr Heim und ihre Familie zu kümmern und auch eventuell eine eigene Familie zu gründen. Auch Immobilienerwerb ist in dieser Zeit begünstigt. Auf jeden Fall eine denkwürdige Wendezeit. Auch wenn dir nicht alles auf Anhieb so gefällt, was dir das Schicksal nun auf Aufgaben schickt: In der Rückschau wirst du sehen, dass es nur zu deinem Besten war.

Für wen gilt das?

Diese Beschreibung bezieht sich nicht nur auf das Sonnenzeichen Zwillinge, sondern auch auf den Zwillinge Aszendenten und auch teilweise auf den Mond in den Zwillingen oder eine starke Ausprägung des 3. Hauses im Radix. Wir bestehen eben nicht nur aus unserem Sonnenzeichen, das wäre zu pauschal geurteilt. Eine Analyse des Horoskopes als Ganzes bringt Ihre ganz individuellen Seiten ans Licht.

 

Deine ganz private Beratung wartet hier auf dich!