Merkur wird wieder direkt läufig!

 

Endlich ist es wieder so weit! Merkur wird ab heute wieder direkt läufig. Ich hoffe, du hast in den vergangenen Wochen deine Vergangenheit ausgiebig reflektiert und verarbeitet. Nun ist wieder alles möglich, was man unter einem rückläufigen Merkur tunlichst unterlassen sollte. Insbesondere technische Anschaffungen und da noch mal ganz besonders alles, was mit Computern und Telekommunikation zu tun hat. Jetzt kannst du dir wieder die allerneusten Teile holen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Gerät in Kürze seinen Geist aufgibt.

Theorie vs. Praxis

Theoretisch können nun auch wieder Urlaubsreisen gebucht werden, ebenso wie geheiratet und sonstige Verträge unterzeichnet werden. Leider gibt die unwägbare allgemeine Lage mit den diversen Verordnungen und Einschränkungen vieles auf absehbare Zeit gar nicht mehr her. Beziehe jedoch auf alle Fälle in deine Planungen mit ein, dass Merkur erst am 20.11.2020 wieder vollständig aufgeholt hat, d.h. wieder auf der Position wie vor der Rückläufigkeit steht.

Maulkorb verhindert Kommunikation

Merkur in der Waage möchte uns eigentlich darauf hinweisen, dass wir unbedingt auf harmoniesuchender Basis miteinander sprechen müssen. Leider ist gerade das genaue Gegenteil der Fall. Es kommt zu schweren Kommunikationsproblemen durch das Quadrat mit Saturn. Wir tragen nicht nur die Maske im Gesicht, leider auch den Maulkorb auf der kommunikativen Ebene. Zufall? Darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Auch diplomatische Fähigkeiten allgemein lassen gerade jetzt Anfang November sehr zu wünschen übrig.

Angst fressen Seele auf

Angst, geschürt durch die Panik verbreitenden Medien und mit klarem Verstand nicht mehr nachzuvollziehenden Verordnungen ausgebrütet im realitätsfernen Elfenbeinturm, breitet sich immer weiter aus. Viele Menschen sind mittlerweile einem ganz normalen faktenbasierten Gespräch gar nicht mehr zugänglich und gerade in dieser Konstellation ist die Gefahr von zusätzlichen Missverständnissen ganz besonders groß. Versuche, aufkommende Wut oder Groll in geeignete Kanäle umzuleiten.

Freue dich deines Lebens

Lebensfreude, persönliche Entfaltung, Einzigartigkeit, Kreativität bleiben dabei hoffnungslos auf der Strecke. Wir sollten uns nun aktiv darum bemühen, sich dieser lebensvernichtenden Stimmung und Energie entschieden entgegenzustellen und uns möglichst abseits dieser Strömung um Ruheoasen frei von Panikmache und Manipulation bemühen. Verabschiede nun alles aus deinem persönlichen Umfeld, was nur dazu geeignet ist, dich energetisch herunterzuziehen. Damit stärkst du dein Immunsystem mehr, als du dir vielleicht vorstellen magst.

Lass los, was nicht auf deinem Level ist

Eliminiere so weit wie möglich Medieneinfluss, menschliche Energieräuber – egal ob aus Panik oder einem anderen Grund -, schwächende Situationen im Beruf oder im Alltag und konzentriere dich auf das Wichtigste in deinem Leben – dich selbst und deinen göttlichen Kern. Aus dieser Kraft heraus wirst du auch in nächster Zeit handlungsfähig bleiben und dich gegen äußere Einflüssen erfolgreich verteidigen können. Nutze in diesen Zeiten deine wirksamste Waffe: Zu wissen, wer du wirklich bist! Und zu wissen, wer dir wirklich etwas zu sagen hat. Ein kleiner Tipp: Ein Mensch kann sich aufblasen und mag so tun, aber er wird es niemals sein!