Die achte Raunacht

8. Raunacht

Nach der Zählung nach Rudolf Steiner eine ganz besondere Nacht. Diese Nacht ist die Nacht der Stille. Diese Nacht gehört Gott.

Früher einmal war diese Nacht die stillste Nacht des Jahres und die Engel kamen auf die Erde herab und informierten in dieser Nacht alle Naturgeister, Elfen, Naturwesen, Pflanzen- und Mineral-Devas und auch die Seelen der Tiere, was in diesem Jahr nach dem Plan Gottes geschehen soll.

Die Schleier zur Anderswelt sind in dieser Nacht ganz besonders dünn und ein Hinüberschauen in diese Welt ist in dieser Nacht ganz besonders leicht.

Diese Nacht soll uns an ein bevorstehendes Weltensilvester erinnern, das 6000 Jahre nach  Christus ein Neues Zeitalter einläuten wird. Unser Bewusstsein vereinigt sich dann laut Rudolf Steiner mit dem Astral-Bewusstsein und hebt uns alle auf eine neue Stufe der Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar