Prost! Zum Wohle!

Das übliche Spiel, wenn noch Bewohner aus der Anderswelt im Haus sind ist, dass ich zuerst einmal fehl geleitet werde. Ich kann diese Häuser so gut wie nie auf Anhieb finden. Da hilft auch kein Navi. Für mich mittlerweile ein sicheres Zeichen, dass ich diese Hausreinigung nicht allein machen werde. So auch hier.

Verwirrung

Trotz guter Wegbeschreibung fuhr ich mehrmals  am Haus vorbei, ohne es wahrzunehmen. Im Übrigen: Gerade ein Navi ist ehr anfällig für Störungen dieser Art. Die Jenseitigen spielen liebend gerne mit technischen Geräten - aber das ist eine andere Geschichte.

Haus mit Vorleben

Irgendwann kam ich trotz allem natürlich bei meinen Auftraggebern an und ließ mir wie immer die Vorgeschichte des Hauses erzählen, soweit bekannt. Soweit alles normal, bis die Dame des Hauses im Vertrauen damit herausrückte, dass ihr Mann immer wieder einen Klaps auf den Po bekommen würde - allerdings nicht von ihr... Klar... Ich nahm es mal so zur Kenntnis und bat die Familie , das Haus jetzt zu verlassen, um meine Amtes walten zu können.

Hoppla...

Nach den üblichen Vorbereitungen machte ich mich schließlich zuerst auf den Weg in den Keller wie immer. Fast wäre ich gestolpert und schalt mich selbst wegen meiner Unaufmerksamkeit.

Wer da?

Im Keller angekommen, begann ich wie immer mit der Räucherung, bis mich jemand auf die Schulter tippte. Hallo?

Don't drink and clear...

Zuerst tat ich es noch ab, lief nochmal hoch, um weiteres Räucherwerk zu holen, als ich die Treppe in den Keller auf dem Rückweg im wahrsten Sinne des Wortes nurmehr schwer torkelnd schaffte. Dichter Nebel umwölkte mein Haupt und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen damaligen Zustand als mittel bis schwer, auf jeden Fall aber deutlich alkoholisiert beschreiben. Für mich ganz besonders grauenhaft, die ich absolut keinen Alkohol trinken und dementsprechend auch überhaupt nicht vertrage.

Du bist nie allein...

Nun nahm ich ganz deutlich eine Person wahr, die im Keller wieder all meine Wege begleitete. Ich wankte hin und her, rammte immer mal wieder eine Wand und mein Gang wurde immer schleppender.

Lass uns drüber reden...

Es war an der Zeit, mit dieser Energie Kontakt aufzunehmen. In einem längeren "Gespräch" auf energetischer Ebene erzählte mir die Dame, dass sie das Haus auf Grund ihrer Alkoholsucht an die jetzigen Besitzer verkaufen musste und ihr der Hausherr ganz besonders gut gefalle - ganz besonders eine Körperstelle... Sie machte sich dann halt so bemerkbar, aber die Familie würde sie nicht wahrnehmen.

Alles wird gut...

Die Frau war in der Zwischenzeit in einem Heim verstorben und wollte ihr Haus nicht verlassen, da sie eine gewisse Angst hegte, im Jenseits nicht mehr ordentlich mit ihrem "Stoff" versorgt zu werden. Somit zog sie dieses erdgebundene Dasein in ihrem ehemaligen Weinkeller einer Reise ins Ungewisse vor.

Die Situation konnte zum Wohle aller aufgelöst werden und auch die Dame hat ihren Weg mittlerweile gefunden. Keine Klapse mehr...