Widder Solar 2016

Herzlichen Glückwunsch, lieber Widder!

Nun ist deine Zeit gekommen. Mit deiner dir eigenen Aktivität, Unabhängigkeit und deinem Kampfgeist trittst du in dein neues Lebensjahr. Da wir nun gleichzeitig in ein Marsjahr übergehen, ist es für dich lieber Widder wie ein Heimspiel, denn Mars ist dein Planet. Du bist mit der direkten, leidenschaftlichen und impulsiven Energie des Kriegsgottes bestens vertraut und er schafft es nun, auch das letzte Stückchen deiner Kraftreserven ans Licht zu bringen.

Die liebe Liebe

Nach einem risikofreudigen Auftakt in diesem Jahr ist es für dich ganz besonders in der Liebe wichtig, auf den Ausgleich von Geben und Nehmen in der Partnerschaft zu achten. Ist das nicht so, hängt im wahrsten Sinne des Wortes bald der Haussegen schief. Im Frühsommer bist du gut beraten, dein Temperament ein wenig zu zügeln und dich auch einmal in den anderen hineinzufühlen. Es muss nicht immer mit deinem Kopf durch die Wand gehen. Andere Menschen haben auch eine Meinung, die sie vertreten dürfen. Es wäre doch schade, wenn nun wegen einer Kleinigkeit die Fetzen fliegen würden und deine Partnerschaft anschließend möglicherweise gar nicht mehr zu kitten ist?

Auch der Sommer wird gefühlstechnisch sehr heiß und wer sich nicht verbrennen möchte, sollte sich ein bisschen von der Feuerstelle entfernen. Im Herbst ist das Flämmchen dann etwas kleiner und du bist vielleicht gar nicht so begeistert davon, dass du nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommst, wie vorher?

Wenn dir dann jemand mit allen Mitteln der Verführungskunst den Hof machen möchte und dir sein Herz zu Füßen legt, ist es dir lieber Widder ja auch wieder nicht recht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Beute sich dem Jäger vor die Füße wirft? Da ist ja der ganze Kick beim Teufel… Also, wie jetzt? Vielleicht überlegst du dir eine neue Taktik, bevor du von Neuem zum Halali bläst?

Unverhofft kommt oft

Uranus im Widder treibt dich das ganze Jahr über noch zusätzlich an. Du darfst deshalb immer auf Überraschungen gefasst sein. Da Uranus im Spiel ist, kommt alles plötzlich und unverhofft oder unerwartet. Kein Astrologe der Welt kann dir genau sagen, was es sein wird. Das ist das Wesen des unberechenbaren Uranus.

Das Symptom ist dein Freund

Durch das ungemein schnelle Tempo in diesem Jahr, kann deine körperliche Schwachstelle, der Kopf, stärker in Mitleidenschaft gezogen werden. Du kannst in diesem Jahr immer wieder vermehrt mit Kopfschmerzen zu tun haben. Nimm das Tempo raus, schalte einen Gang runter, über dich in Geduld und lerne, dich zu entspannen. Unmöglich? Was man will, das schafft man auch. Gerade du weißt das, lieber Widder!

Shopping Queen oder Sparfuchs?

Saturn bremst ein wenig deine Kauflust, indem er dir ganz einfach nicht die nötige finanzielle Freiheit für’s Shoppen bis der Arzt kommt, lässt. Nicht weiter schlimm. Katastrophen sind nicht zu erwarten. Nur die Taler strömen halt erst wieder zum Jahresende vermehrt in deine Taschen. Wenn du größere Investitionen planst, dann am besten zum Jahresende.

Auf die Plätze…

Bis jetzt alles erledigt, was aus dem letzten Jahr noch rumgelegen ist? Na hoffentlich! Denn es ist Zeit für Neues. Pläne geschmiedet, Ziele fixiert? Dann los! Nichts wird dich jetzt mehr aufhalten. Dabei immer darauf achten, sich nicht durch Übermotiviertheit noch das eigene Geschäft zu versalzen.

Glaubst du noch?

Saturn im Schützen und damit in deinem 9. Solarhaus hält dich dazu an, dich mit Glaubensfragen und Religion im allgemeinen zu befassen. Es ist die Zeit, eigene Einstellungen zu diesem Thema zu überdenken und möglicherweise neu zu definieren. Dazu ist es auch manchmal nötig, eingelaufene Pfade zu verlassen und völlig neue Wege zu gehen.

Ich wünsche dir, lieber Widder, ein tolles neues Jahr!

ACHTUNG! NUR FÜR WIDDER!

Du bist Widder und möchtest wissen, was dein Solarjahr genau für dich bereit hält? Dann bist du hier richtig!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar