Mond in der Jungfrau
Eine Zeit der Ernsthaftigkeit, jedoch deshalb nicht zwingend der schlechten Laune. Mond in der Jungfrau lässt uns anpacken, das zu tun, was eben getan werden muss. Am besten gelingen in dieser Zeit die Aufgaben, die sowohl handwerkliches Geschick, als auch geistige Anstrengung erfordern. Wir arbeiten sorgfältig und wollen alles so gut wie möglich machen.
Eine gute Zeit, um Ordnung zu schaffen – im Innen, wie im Außen und sich auch um seine Gesundheit zu kümmern. Alternative Heilweisen greifen gut und oft kommt man zu dieser Zeit auf ganz neue Möglichkeiten, die sich als erfolgsversprechend erweisen.
Jungfraumond macht zurückhaltend, den einen oder anderen geradezu schüchtern. Man ist sich oft nicht ganz sicher, wie man bei anderen ankommt in dieser Zeit Lerne jetzt, deine eigenen Verdienste anzuerkennen und sei nicht allzu kritisch mit dir selbst.
Heute machen wir uns gerne nützlich und helfen anderen, oft aus einem Gefühl heraus, dann mehr wert zu sein. Tu es jedoch nur, wenn du es auch wirklich von Herzen tust und nicht weil du glaubst, es tun zu müssen. Du musst dir auch mit Jungfraumond nichts auferlegen. Ausnahme sind die Dinge, die du wirklich für andere tun musst.