Wenn das Herz ein Zuhause findet
Am 20.06.2024 um 22:52 MESZ tritt die Sonne in das Wasserzeichen Krebs ein. Springen wir hinein ins kosmische Aquarium. Die Sonne im Krebs führt uns direkt ins Herz dieses liebenswürdigen Schalentieres. Ihr Element ist das Wasser, das in der Astrologie traditionell mit großer Emotionalität verbunden wird. Hier geht es um sehr feine Nuancen der Seele.
Wir lassen es heute krachen und stellen uns vor, wie ein riesiger liebevoller Hummer (Krebs ist zu wenig, für das, was sich da energetisch abspielt) seine Scheren um unser Herz legt und uns in eine warme kuschelige Decke einwickelt. Krebse sind die unbestrittenen Meister der Gefühle, die Hüterinnen der Familiengeschichten und die absoluten Cracks im Nestbau. Da macht ihnen so schnell keiner was vor. Sie lieben es, sich um andere zu kümmern und nicht selten vergessen sie sich selbst dabei.
In der Astrologie ist dort, wo die Sonne steht, unser ICH, unser persönlicher Halo. Im Krebs wird diese strahlende Sphäre plötzlich weich, verletzlich und äußerst beschützend. Eine Krebssonne hat immer einen Rat für dich, eine Umarmung, eine warme Jacke oder die beste Hühnersuppe der Welt, wenn es dir schlecht geht. Dafür erwartet sie aber auch Respekt und dass du sie wenn möglich mit Samthandschuhen anfasst. So eine Krebs-Schere kann ganz schön zwicken, wenn man hier nicht aufpasst!
Krebse sind die Experten in emotionaler Intelligenz und wissen intuitiv, was andere Menschen fühlen. Das kann einfach wunderbar sein, gleichzeitig aber auch der schlimmste Alptraum. Je nachdem, wie entwickelt die sensible Krebsseele bereits ist. Ein Krebs berührt dein Innerstes auf eine nie für möglich gehaltene Weise, gleichzeitig kann er aber auch die schwersten Mauern um sein eigenes Herz errichtet haben…
Ein Großteil dieser empathischen Energie wird in die Familie und/oder das Zuhause investiert. Dies bezieht sich nicht nur auf die biologische Familie, auch eine Wahlfamilie ist immer gern gesehen. Freundschaften kommen hier Seelenverträgen gleich. Der Krebs-Sonnenschein ist glücklich, wenn er ein Heim schafft, in dem sich jeder sicher und geborgen fühlt. Hier sind die perfekten Köche und Gastgeberinnen zuhause. Allerdings auch die schlimmsten Dramaqueens, wenn ihre Gefühle verletzt werden.
Dann treten sie den Rückzug in ihr Schneckenhaus an. Und das nicht nur so heimlich, still und leise. Hier kann man dann am lebenden Objekt studieren, was passiv-aggressiv in Action bedeutet. Auch wenn sie äußerlich stoisch und unnahbar wirken, brodelt es unter der Oberfläche. Genau hier darf ein Krebs aufpassen, dass ihm sein Ärger nicht buchstäblich auf den Magen schlägt. Unter dieser harten und schnell beleidigten Schale verbirgt sich jedoch ein Herz aus purem Gold.
Was dürfen wir alle von den Krebsen lernen? Es geht darum, unsere Emotionen zu ehren und zu respektieren, sowohl die eigenen als auch die der anderen. Es geht darum, ein Zuhause zu schaffen – physisch und emotional – in dem wir SEIN können. Wir alle sind aufgerufen, sich unserer Scheren bewusst zu sein und sie so zu benutzen, wie es nötig ist. Lass dich nun mitnehmen in den beginnenden Sommer auf eine Reise der Selbstfürsorge und des emotionalen