Supervollmond – Bibermond -Nebelmond
Am 15.11.2024 findet der vierte Supervollmond in Folge statt. Supervollmond ist immer dann, wenn der Vollmond ungewöhnlich nah an der Erde stattfindet. Sonne und Mond haben nun den maximal möglichen Abstand voneinander erreicht. Der Bibermond oder Nebelmond im November hat es mit Sinnlichkeit und Erotik. Das Leben in all seinen Facetten lässt grüßen. Wir wollen genießen, das Leben schmecken, riechen und fühlen.
Ein super Tag, um sich zu verlieben. Uranus steht nur 1 Grad vom Vollmond entfernt und hat somit ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Er bringt das Unerwartete, Unverhoffte, die Überraschung und das elektrische Flirren der Luft in genau dem richtigen Moment. Mit plötzlichen Schicksalwendungen darf gerechnet werden.
Es ist eine Zeit des kraftvollen Manifestierens inklusive der Möglichkeit, sein Leben nun zu korrigieren und in die richtige Richtung zu bringen. In deine Richtung wohlgemerkt – nicht in die Richtung, in die andere dich haben wollen.
Es tun sich Möglichkeiten auf, endlich in die verdiente Fülle zu kommen. Stier steht für Fülle und Sicherheit. Und er hat unbändige Kraft. Ich rate dringend davon ab, einen Stier zu reizen, ohne sich im Vorfeld über einen Fluchtweg Gedanken gemacht zu haben. Das würdest auch auf einer Weide eher nicht tun? Gegen 1000 kg wütendes Lebendgewicht hast du schon verloren…
Wir gehen nun in emotionale, krisenhafte, aber auch berührende Zeiten. Enthüllungen, Aufdeckung, Entlarvung und Entzauberung werden nun eher die Regel werden, als die Ausnahme. Die Zeichen stehen auf Veränderung. Die Türen zu unserem Leben in den letzten 20 Jahren schließen sich nun am 19.11.2024 für immer. Umbrüche überall, jeder Tag überrascht uns nun neu. Das alte Weltbild wird abgeschafft, ein neuer Weitblick etabliert sich nach und nach. Ewig Gestrige tun sich von nun an sehr schwer. Weniger Tradition steht in Kürze im Mittelpunkt, dafür endlich mehr wirklich gewachsene Individualität anstatt der ewigen Gleichmacherei der letzten Jahre. Von der Obrigkeit wird übrigens nichts mehr gefürchtet, als bewusste Individualisten. Sie wissen, dass sie ebenso schwer zu hüten sind, wie der sprichwörtliche Sack Flöhe. Bis sie eine Verordnung ausgeheckt oder ein neues Verbot ausgesprochen haben, hat der Individualist schon längst die übernächste Idee. Das Luftelement lässt grüßen. Mit Erde konnte man das ja machen. Tempora mutantur…
Wir werden nun nicht mehr auf Autoritäten im Außen hören, die Spaltung hat ihr Werk getan. Tief und endgültig ist sie gelungen, von den Medien forciert und kaum mehr zu überbrücken. Du wirst nun vermutlich wissen, wohin du gehörst und wer dein „Tribe“ ist. Und du wirst auch bemerkt haben, dass zu sehr vielen Menschen von früher kaum mehr eine Verbindung besteht und du dies aber auch gar nicht vermisst.
Der Vollmond im Stier zeigt dir deine Werte und deine Wurzeln. Verbinde dich nun mit allem, was dir Freude macht und Stabilität und damit Wohlstand schenkt. Er zeigt dir, wie du auch in einer unsicheren Welt festen Boden unter den Füßen behalten kannst.
Lerne nun den Wert persönlicher Zufriedenheit auch in der Einfachheit zu finden. Schenke deinem Körper mehr Aufmerksamkeit, lerne deine persönlichen Ressourcen bewusst zu nutzen. Vielleicht hilft dir dabei ein erdiges Ritual, in dem du es mit Steinen, Blättern und vielleicht ein wenig Mutterboden als Dekoration zelebrierst. Schreibe den Bereich deines Lebens auf einen Zettel, den du in deinem Leben stärken oder stabilisieren möchtest. Formuliere deine Absicht klar und detailliert. Verbrenne das Papier in einer feuerfesten Schale und lasse die Asche auf deinem Altar oder gib sie der Natur zurück als Zeichen dafür, dass deine Wünsche nun dem Universum übergeben sind.
Erdige, warme und sinnliche Düfte wie Patchouly, Vetiver, Zeder und Sandelholz unterstützen die Stier-Energie. Lade deine Kraftsteine im Vollmond auf. Besonders gut passen nun Aventurin, Malachit, Rosenquarz und Bergkristall.
Ich wünsche dir eine wunderbare sinnliche Erfahrung zum Stier-Vollmond!