Die Jungfrau in 2018

  1. August – 23. September

Nun ist die Zeit der intellektuellen, klugen Jungfrau gekommen.

Die Jungfrau steht wie die Zwillinge unter der Herrschaft Merkurs. Merkur ist der Gott der Händler und der Diebe. Intellekt, Geist und auch das Nervensystem sind ihm zugeordnet. Außerdem beherrscht er auch das Wort, sowohl das gesprochene, als auch das geschriebene. So wundert es nicht, dass auch einige Schriftsteller unter diesem Sternzeichen geboren wurden;  allen voran und wohl auch allen bekannt: Johann Wolfgang von Goethe.

Erntezeit

Traditionell ist zur Jungfrau-Zeit die Zeit der Ernte. Alles, was in der Zeit vom Widder bis jetzt initiiert, geschaffen und bearbeitet wurde, muss jetzt sozusagen verwurstet werden. Produktivität und effizienter Umgang mit Ressourcen heißt die Devise. Die ersten Mülltrenner wurden übrigens geboren, als Pluto in die Jungfrau wechselte.

Alles unter Kontrolle

Unauffällig und bescheiden wirken sie, die Vertreter  dieses Tierkreiszeichens und doch kontrollieren sie ihre Umgebung sehr genau. Subtil scannen sie ihr Gegenüber und verstehen es,  die richtigen Fragen zu stellen, um genau das zu erfahren, was sie wissen wollen. Und du wirst staunen: Du selber hast über die zurückhaltende Jungfrau in diesem 3-Minuten-Gespräch rein gar nichts erfahren. Sie jedoch weiß alles über dich.

Zufall ist was für Chaoten

Jungfrauen überlassen nichts dem Zufall. Nicht das kleinste Detail entgeht ihrem scharfen Blick. Alles wird aufgesogen wie ein Schwamm und auf Ihrer unendlich großen Festplatte gespeichert. Das fällt ihnen übrigens auch noch ganz leicht und geht nebenbei – ohne besondere Anstrengung.

Erbsenzähler?

Eine der wichtigsten Eigenschaften, woran man eine Jungfrau untrüglich erkennt: Ihr Hang zur Perfektion. Manchmal ganz schön anstrengend für ihr Umfeld. Fünfe auch mal grade sein zu lassen fällt ihr nicht nur sehr schwer, nein es bereitet ihr geradezu körperliches Unbehagen, Aufgaben wissend nicht in vollkommener Perfektion abgeliefert zu haben.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott

Weiters verabscheut die anspruchsvolle Intelligenzbestie Ineffizienz, Verschwendungssucht, Grobheit und Faulheit. Sie wird zusehen, niemals in ihrem Leben in Abhängigkeit von etwas oder jemand zu geraten, denn Hilflosigkeit ist ein weiteres Gespenst auf ihrer schwarzen Liste.

Darf ich mal was sagen?

Haben Sie schon mal versucht eine Jungfrau zu kritisieren? Ok – wir verstehen uns. Sehr gut im Austeilen von Kritik, vertragen sie das Echo meist eher schlecht…

Einer der wichtigsten Glaubenssätze: Ich bin nützlich, also bin ich

Lebensgrundsätze der Jungfrau ist es, zu helfen, zu dienen und nützlich zu sein. Diese Möglichkeit brauchen sie wie die Luft zum Atmen. Undenkbar, nutzlos in den Tag hinein zu leben und sich ohne Sinn und Zweck einfach treiben zu lassen.

Gesundheit!

Ein weiteres großes Lebensthema der Jungfrau ist die Gesundheit, deren Pflege und Prävention. Hatte ich schon erwähnt, dass unter den Jungfrauen die meisten Hygienefanatiker zu finden sind? Sie suchen eine Putzfrau? Halten Sie nach einer Jungfrau-betonten Perle Ausschau (Jungfrau Sonne/Mond oder AC) und sie werden fortan geblendet vom sauberen Glanz in Ihrer bescheidenen Hütte!

Sagrotan-Syndrom

Auch im Gesundheitswesen sind sie überproportional vertreten, die hilfsbereiten Hygienefanatiker. Umsichtig sorgen sie sich um ihre Patienten und achten selbstverständlich ganz penibel darauf, dass niemals jemand das falsche Essen ans Bett bekommt oder gar eine falsche Tablette in seinem Schälchen vorfindet.

Es soll Jungfrauen geben, die von ihren Zahnärzten angefleht werden, ihre Zähne weniger heftig zu schrubben, da sie in ihrem Hygieneeifer kaum mehr Zahnschmelz darauf zurücklassen – Bakterien so und so nicht.

Listen abarbeiten

Jeder Tag ist der entscheidende Tag für die Jungfrau, nun ihr Leben endlich in Ordnung zu bringen und vollkommen zu machen. Lange Listen begleiten sie ein Leben lang , worin sie auflisten, von welchen schlechten Gewohnheiten sie sich nun trennen werden und welche zuträglichen Gewohnheit sie von nun an in ihr Leben integrieren möchten. Aber – auch Jungfrauen sind nur Menschen – und damit in ihrer Natur begrenzt. Keiner schafft die wirkliche Perfektion. Für die Jungfrau natürlich eine persönliche Katastrophe. Aber für die Mitmenschen ein schöner Nebeneffekt: Sie bleibt dadurch bescheiden.

Kind, machst du auch? Hast du schon?

Bisweilen etwas anstrengend gestalten sich die ewig gleichen Fragen zum Frühstück, ob es denn wirklich jeden Tag diese schlimme Nuss-Nougat-Creme sein muss, die so schrecklich dick macht und obendrein noch die Zähne durchlöchert. Oder ob man ganz sicher auch in der Schule nach dem Mittagessen seine Zähne putzt. Selbstverständlich fehlt auch der abendliche Hinweis, früh zu Bett zu gehen, um die Konzentrationsfähigkeit hinsichtlich besserer Schulnoten zu stärken. Diese wohlgemeinten Hinweise sind nur leider nicht die Ausnahme, sondern vielmehr die Regel. Man tut gut daran, einen Weg zu finden, damit umzugehen. Aufhören werden diese nämlich nie.

Regelwerk

Jungfrauen brauchen Routinen und Regeln. Und sie leben danach, egal wie umständlich das für ihre Mitmenschen nun auch scheinen mag. Wenn es ganz einfach die Regel ist, dass zum Frühstück zuerst der Orangensaft getrunken werden muss und dann der Kaffee, weil das laut Professor Magenwohl die richtige Reihenfolge ist, dann muss notfalls der Kaffee halt so lange erkalten, bis der Orangensaft verfügbar ist.

Immer schön sauber bleiben

Der Jungfrau sind einerseits die Nerven und andererseits die Verdauungsorgane zugeordnet. So kommt es, dass sie bei Anspannung oft mit Verdauungsproblemen reagieren, da die Reizübermittlung hier stark ausgeprägt ist. Da sie immer sehr besorgt um ihre Gesundheit sind, waschen sie sich auch auffallend häufig die Hände. Es sind dann oft die Damen auf den öffentliche Toiletten, die die WC-Tür anschließend umständlich mit dem Ellenbogen aufmachen, um sich nicht erneut mit all diesen herumkrabbelnden Amöben, Viren und sonstigem ekligen Zeugs zu kontaminieren.

100 % Bio – logisch!

Des Apothekers und Reformhausbesitzers beste Freunde sind sie auf jeden Fall, die Jungfrauen. Kaum ein Sternzeichen lässt so viel Geld in diesen Tempeln der Gesundheit. Immer auf dem Laufenden bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln, der neuesten Entgiftungsmethode, Darmsanierung, der hochdosierten Anti-Haarausfall- Vitaminkur für den Mann ab 45. Sie haben alles zuhause. Was nicht heißt, dass darunter nicht auch so manch ungeöffnete Packung sein kann. Hauptsache man ist ausgerüstet für den möglicherweise eintretenden Notfall.

Jungbrunnen

Der Lohn dafür ist, dass Jungfrauen – besonders Jungfrau-Aszendenten – meist sehr viel jünger wirken, als sie tatsächlich sind und ein Leben lang sehr auf sich achten. Begehen sie eine Ernährungssünde, so tun sie das sehr bewusst und machen sich nichts vor. Ich durfte erleben, wie sich eine Jungfrau beim amerikanischen Schachtelwirt das Tablett zum Biegen vollgeladen hat und dann dazu eine Cola light – für die Figur – bestellt hat.

Perfekt ist gerade gut genug

In der Liebe suchen sie natürlich auch den perfekten Partner. Ein äußerst schwieriges Unterfangen! Und dann geht’s auf dem Heimweg vom ersten Date so richtig zur Sache. Zuerst wahlweise Selbstkritik: Was, wenn ich nicht schön,  nicht jung, nicht perfekt genug bin?

Oder die andere Schiene: Es sieht einfach zu gut aus. Was, wenn SIE  auf einmal doch wieder anfängt zu rauchen? Oder wenn er es mit der Hygiene nach einiger Zeit schleifen lässt? So kommt es, dass Jungfrauen oftmals dauerhaft als Single leben, weil sie so ungestört ihren Routinen nachgehen können und es genießen, wenn in ihrem Heim Ordnung und Sauberkeit herrschen und niemand dies durcheinander bringt.

Jungfrauherz gewinnen

Willst du eine Jungfrau für dich gewinnen, dann erledige wichtige Aufgaben für sie. Über das Streichen der Küche, das Waschen des Autos oder akkurat gebügelte Oberhemden führt der Weg direkt ins Herz oder Schlafzimmer der Jungfrau. Jungfraumänner gelten übrigens als die besten Liebhaber des Tierkreises.

Pack ma’s

Keine Jungfrau ist sich für irgendeine Arbeit zu schade. Tatkräftig packt eine Jungfrau an, wo sie gebraucht wird. Auch wenn sie sich dabei die Hände schmutzig machen muss – sie wird wissen, wo das nächste Waschbecken ist. Als Angestellte ein Traum, intelligent, umsichtig und zuverlässig wie sie ist. Sie findet Gefallen daran, ihre Arbeit in gewünschter Weise perfekt und pünktlich abzuliefern.

Liebe Jungfrau, denke manchmal daran, dass es neben dir auch noch 11 andere Sternzeichen gibt, die auf anderen Gebieten glänzen, bevor diese Opfer deiner harschen Kritik werden.

Alles ist gut

Liebe Jungfrau, es gibt keinen Grund, an sich selbst zu zweifeln und sich ständig selbst zu kritisieren. Du bist ein überaus wertvoller Mensch, der bereit ist, auf andere einzugehen und ihnen zu dienen. Nimm dir täglich ein paar Minuten Zeit, dir das auch selbst einmal zu sagen.

 

Liebe & Glück

Besonders die Jungfrauen der ersten Geburtstage sind sehr offen und leicht zu berühren. Sie machen zutiefst inspirierende Erfahrungen und könnten sich sogar verlieben.

In der Partnerschaft empfindet die Jungfrau eine nie gekannte Sympathie, die mit großem Verständnis und Vertrauen einhergeht. Eine echte Seelenpartnerschaft ist möglich!

Vorsicht Singles: der Auserwählte könnte sich plötzlich als Mogelpackung entpuppen. Spätestens ab 10.11. ist die Realität aber wieder klar sichtbar.

Im Januar begünstigt Mars in Zusammenarbeit mit Jupiter das Schmieden neuer Pläne. Singles könnten sich nun in der Arbeit verlieben. Geheime Wünsche werden erfüllt.

Jupiter steht günstig für eine romantische Reise. Uranus schenkt einen unerwarteten Glücksmoment im November.

 

Erfolg & Finanzen

Die schwierigen Zeiten sind vorbei, Schwierigkeiten, Hindernisse und Krisen überwunden. An Oktober kommt nochmal Unverdautes hoch und geschlagene Wunden schmerzen. Bei manch einem mögen sich auch Zweifel am eingeschlagenen Weg einstellen.

Das ganze Jahr über ist die Finanzachse positiv bestrahlt.

Gute Aufstiegschancen im Job. Eine Beförderung oder ein erfolgreicher Jobwechsel sind durchaus möglich.  Selbständige profitieren das ganze Jahr über von einem starken Pluto.

Vorsicht: In diesem Jahr lieber kein Geld verleihen. Du könntest es nie wieder sehen. Ende des Jahres laufen klärende Gespräche positiv für die Jungfrau.

 

Was du 2018 unbedingt erledigen sollst!

In diesem Jahr bekommen Kinder eine sehr starke Bedeutung im Leben der Jungfrau. Jungfrauen glauben an sich selbst und sind optimistisch gestimmt. Die Zukunft sieht rosig aus. Es ist gut, ein wenig zu sparen in dieser Zeit oder sich eine höher dotierte Stelle zu suchen, um dem dann in ein paar Jahren aufkeimenden Wunsch nach eigenen vier Wänden, dann auch nachkommen zu können.

Dreamteam 2018

Am  besten, die Jungfrau hält sich an die Erdzeichen. Der traditionsbewusste Stier gibt einen guten Partner ab, ebenso der klinisch saubere Jungfrau-Partner. Willst du dich verlassen können, so setze auf einen Steinbock. Mit ihm geht die Jungfrau durch dick und dünn und sie wachsen zusammen.

 

Du bist Jungfrau und willst wissen, was sich die Sterne genau für dich ausgedacht haben? Dann bestelle dir hier gleich dein Solarhoroskop für dein neues Lebensjahr für nur 17 EURO!