Feuer trifft Feuer

Starker Mars im Marsjahr

Mars im Schützen  steht für starke religiöse und philosophische Überzeugungen. Dogmatismus und Übereifer leider inbegriffen. Geradezu fanatisch in Kreuzrittermanier verteidigt man hier seinen Glauben. Doch dabei bleibt es leider oft nicht: Im besten Fall versucht man, zu missionieren oder aber auch seine Überzeugungen mit Gewalt den anderen überzustülpen. Hier sind wir alle aufgefordert, uns in Toleranz zu üben. Lieber einmal zuviel überlegen, als hier vorschnell zu handeln und Porzellan zu zerschlagen, das später kaum mehr zu kitten sein wird.

Heimat – ein schlimmes Wort!?

Patriotismus – per se ein sehr guter Ansatz, den wir wie alle anderen Nationen auch hier in Deutschland gerne pflegen dürfen,  – gedeiht unter dieser Konstellation enorm. Wachsen und gedeihen tut er auf jeden Fall: Sowohl im Guten, wie im Schlechten. Aus Idealismus heraus, lassen sich hier enorme Kräfte mobilisieren und Jupiter, gemeinhin als der Glücksplanet bekannt, macht das, was er am besten kann: Alles um Hausnummern größer!

Ruhig Blut

Weltverbesserungsaktionen gehören ebenso zu dieser brandheißen Konstellation. So entbrennen hier sehr schnell Diskussionen und Dispute um Fragen des Rechts, der Religion, Philosophie oder auch der höheren Bildung. Jetzt kommt es darauf an, diese Energien in konstruktive Kanäle zu leiten.

Sport hilft

Aufgestaute Energien dieser Konstellation entlädt man am besten in sportlichen Aktivitäten, die hier leider auch oft sehr exzessiv ausfallen können. Mit maß und Ziel sollte der Leitspruch die ganze Periode über sein. Auf jeden Fall braucht man in dieser Zeit sehr viel Abwechslung und Nervenkitzel. Eine Zeit, die dazu einlädt, nach den Sternen greifen zu wollen, jedoch dabei das nahe Liegende zu vergessen.

Den Fokus ausrichten

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Deshalb ist es gerade in solchen Zeiten sehr wichtig, immer wieder seine Gedanken zu überprüfen und den großen Fokus im Auge zu behalten.

Auch Querulantentum , Besserwisserei, Rechthaberei, Sarkasmus und Rücksichtslosigkeit speisen sich aus Mars/Jupiter. Hier sind wir nun alle zu Besonnenheit und überlegtem Handeln aufgefordert. Sehr leicht sehen wir uns sonst Fanatismus ausgesetzt, der schwer wieder einzubremsen ist.

Das Gesetz der Polarität

Im Grunde genommen ist diese Energie im kern eigentlich ehrlich, offen und fair, wenn auch schwer bezähmbar. Man könnte auf die Idee kommen, bestehende Spielregeln zu seinen eigenen Gunsten auslegen zu wollen. Grundsätzlich aber möchte Mars/Jupiter nicht mit faulen Mitteln ans Ziel kommen. Das findet er unter seiner Würde.


Du willst wissen, wie sich diese energiegeladene Zeit für dich persönlich auswirkt? HIER WIRD DIR GEHOLFEN!