Merkur in den Fischen

Verstandesplanet Merkur in den sensitiven Fischen liebt Geheimnisse und zeigt starkes soziales Einfühlungsvermögen. Menschen, die mit dieser Merkur-Stellung zur Welt gekommen sind, lieben es überdurchschnittlich oft, Tagebuch zu schreiben. Auch starke Raucher, die kaum von ihrem Laster lassen können, wurden oft unter dieser Konstellation geboren.

Merkur in den Fischen bedeutet eine sehr lebhafte Phantasie und die Fähigkeit zum sogenannten photographischen Gedächtnis. Gedanken und Erinnerung können vor dem inneren Auge detailgetreu wieder hergestellt werden. Sie sind in höchstem Maße intuitiv und telepathisch veranlagt.

Leider bringt diese Stellung oft Probleme mit der Abgrenzung mit sich. Man lässt sich zu leicht von anderen beeinflussen, weil man sich zu sehr für die Suggestionen anderer öffnet. Eine Zeit also, in der man auch im täglichen Leben sehr auf die Klarheit der eigenen Gedanken achten sollte, um nicht den allgemeinen Hypnosen (die uns auf beinahe jedem Gebiet des Lebens steuern sollen), anheim zu fallen. Nun ist es besonders gefährlich, auf vom Mainstream oder den Medien vorgegebene Meinungen einzusteigen und in deren Sinne zu handeln, ohne die Wahrheit oder Beweggründe dahinter zu erkennen. Darum frage dich ganz besonders in dieser Zeit immer: Cui bono?

Auch unbewusste Gefühlsmuster können nun an die Oberfläche drängen. Höchste Zeit, diese zu erkennen und sich von ihnen zu befreien!  Künstlerische oder auch schriftstellerische Ambitionen treten in dieser Zeit besonders oft zu Tage und warten auf Umsetzung. Gefühle schwanken von himmelhochjauchzend bis hin zu Tode betrübt und können besonders dünnhäutigen Menschen ganz schön zu schaffen machen.

Eine Gefahr ist es auch, allzu sehr in den Erinnerungen verhaftet zu bleiben. Versuche auf jeden Fall, im Hier und jetzt zu bleiben. Tagträume und allgemeine Zerstreutheit machen das alltägliche Leben nicht gerade einfacher – aber sehr viel bunter…

Übrigens – nicht jede zu deiner Meinung abweichende Meinungsäußerung eines Mitmenschen ist als Kritik gemeint! Also – nicht überreagieren!

Private Gedanken behält man gerne bei sich in dieser Zeit. Man hält sich zurück und kann auch ganz gut mit sich alleine sein. Ohnehin schüchterne Menschen sollten darauf achten, sich jetzt nicht komplett in ihr Schneckenhaus zurück zu ziehen. Sie nehmen sich viel Lebensqualität!

Eine verträumte, phantasievolle Zeit, die besonders denen zu schaffen macht, die klare Ansagen lieben und Entscheidungsfreudigkeit von ihren Mitmenschen erwarten, die Kreative, Schriftsteller und Künstler aber lieben werden.

 

Du willst wissen, wo dein ganz persönlicher Merkur steht? HIER GEHT’S WEITER!