Wochenhoroskop 2016/1

Vorschau für die 1. Woche

Diese erste ganze Woche des Jahres 2016 überrascht uns gleich einmal mit einem rückläufigen Merkur. Er dreht am 5. Januar und bringt  die üblichen Wehwehchen mit. Wie immer ist es auch zu diesem rückläufigen Merkur schwierig, klare Entscheidungen zu treffen. Ohnehin wird von Vertragsunterzeichnungen abgeraten und auch alles was mit Technik zu tun hat, steht unter keinem guten Stern.

Eine gute Zeit aber, um sich mit länger unerledigten Dingen zu beschäftigen. Egal ob es sich nun um längst überfällige klärende Gespräche handelt, oder um den Schreibtisch, der langsam überzuquellen droht. Auch alte Beziehungen, besonders geschäftliche, kann man in dieser Zeit mit Leichtigkeit wieder reaktivieren.

Unglaublich wichtig ist einem gerade jetzt auch die persönliche Freiheit; es wird mit einem Mal sehr klar, was alles dazu gehört und wie sehr wir sie brauchen und schätzen sollten. Bewusst wird es uns meist leider erst dann, wenn sie in Gefahr ist oder mit einem Mal weggenommen wird.

Der Neumond im gestrengen Steinbock eignet sich für langfristig geplante Projekte, die schon weit vor dem rückläufigen Merkur initiiert wurden. Ein großes pompöses Coming-Out ist damit allerdings derzeit nicht zu machen. Sich auf das realistisch Machbare beschränken und fürs Erste sich mal damit zufrieden geben. Es kommen auch wieder flottere Zeiten.

 

Schreibe einen Kommentar