Vollmond in den Fischen

 

Die sensiblen Fische sind das letzte Zeichen des Tierkreises und stehen für Abschluss und Vollendung. Es geht beim Vollmond in den Fischen (im Gegensatz zum Neumond) nicht um den Start neuer Projekte, sondern darum, einen Zyklus abzuschließen. Was gibt es noch zu tun, damit dein Projekt rund ist? Damit du zufrieden auf dein Werk blicken kannst? Genau das ist nun in dieser Zeit bis zum nächsten Neumond zu tun. Gibt es unerfreuliche Situationen in deinem Leben, hinter die du nun endlich gerne einen Schlussstrich ziehen möchtest? Gibt es Personen oder Beziehungen, die dein Leben schon lange nicht mehr bereichern, ganz im Gegenteil?

Wo ein Ende, da ein neuer Anfang

 

So wie die Fische der Abschluss eines Zyklus sind, solltest du immer im Hinterkopf haben, dass mit dem darauf folgenden Sternzeichen Widder ein neuer Zyklus beginnt. Bist du mit deinen Abschlussarbeiten fertig, ist es dann an der Zeit, sich auf den neuen Zyklus vorzubereiten. Frage dich dann, was du brauchst, um neu durchstarten zu können, auf dass du bereit bist, wenn es denn in einem Monat bei Vollmond im Widder wieder heißt: Volle Kraft voraus.

Werde leicht!

 

Befreie dich nun von allem Ballast, den du schon viel zu lange mit dir herumschleppst, egal ob es sich dabei um materiellen, energetischen oder emotionalen Ballast handelt. Schreibe heute noch deinen Herzenswunsch auf, den du an dein neues Selbst hast.

Vergebung, die heilende Kraft

 

Es ist auch die Zeit der Vergebung. Vergebe, was du vergeben kannst. Du tust es nicht aus Unterwerfung oder Schwäche. Im Gegenteil: Vergebung macht dich frei, schenkt dir Kraft und eine ganz neue Energie. Vergiss dabei auch nicht dich selbst. Auch du hast deine Vergebung verdient. Beende nun sinnlose Beziehungen, die nach deinem Empfinden keine Zukunft mehr haben liebevoll und achtsam, aber klar.

Heilung auf allen Ebenen

 

Alles was mit Heilung zu tun hat, insbesondere wenn es die Füße betrifft, ist nun sehr wirkungsvoll. Zeit, mal eine neue oder alternative Heilmethode auszuprobieren oder auch zu erlernen.

Der Musenkuss

 

Auch Künstler und Kreative sind aufgerufen, nun verstärkt ihrer Intuition nachzugehen. Es ist in dieser Zeit sehr wahrscheinlich, dass sie von der sprichwörtlichen Muse geküsst werden oder zumindest einen super genialen Einfall haben. Spätere Bewunderung und Ruhm nicht ausgeschlossen.

Mondmagie

 

Dieser Mond ist ganz besonders magisch und mystisch. Verbinde dich nun mit deinen übersinnlichen Fähigkeiten  und du wirst reich belohnt werden. Schaffe nun ein Gleichgewicht zwischen deinem Bedürfnis nach innerem Frieden und deinen Verpflichtungen im Außen.

Der Mond im täglichen Leben

 

Tage wie diese fühlen sich wunderbar träumerisch und romantisch, manchmal sogar fast unwirklich an. Eine Stunde fließt meist übergangslos in die nächste. So macht es Sinn, auch deine Termine ein wenig im Auge zu haben. Man neigt dazu, sich zu verzetteln und den ganzen Tag zu verträumen.

Verzichte nun auf Selbstmitleid und Opferdasein. Es bringt dich nicht weiter. Heile deine Wunden und schließe damit ab. Gerade jetzt kannst du, wenn du es wirklich willst, auf die Hilfe des Göttlichen zählen. Folge nun deinen Träumen, aber vergiss nicht, diese spätestens zur Widderzeit auch zu realisieren.

Alle, die am Mutter-Teresa-Syndrom leiden: Schaut auf euch und lasst euch nicht ausnutzen!

Mondpower für die Sternzeichen

 

Vom Vollmond in den Fischen profitieren besonders die Stiere, Krebse, Jungfrauen, Skorpione und Fische. Alle anderen dürfen an ihren Herausforderungen wachsen.

 


 

Du willst wissen, was dein ganz persönlicher Geburtsmond für dein Leben vorgesehen hat? Dann bestelle dir gleich deine Moonspirit-Analyse!

HIER BESTELLEN!