Die Stockung
Wir sind in einer Energie angekommen, in der kaum mehr Fortschritt möglich ist. Die Kommunikation versiegt und die Zusammenarbeit verschlechtert sich Stück um Stück. Es scheint, als hätte man sich nichts mehr zu sagen, wo doch in Wahrheit so vieles besprochen werden müsste.
Im Außen kann nun nichts Bahnbrechendes erreicht werden. Vielmehr kommt es darauf an, sich zurückzunehmen und auf die inneren Werte zu besinnen. Auch die Natur zieht sich nun nach einem langen Sommer deutlich zurück. Es kann aktuell nichts hervorgebracht werden, was langfristig Bestand hätte.
Viele Menschen werden nun damit konfrontiert, dass sie durch Vitamin B und faule Tricks an Positionen gekommen sind, die ihnen nicht entsprechen und die sie nicht ausfüllen können. Manch einem kommt spät in den Sinn, ob eine freiwillige Umkehr nicht sinnvoller wäre. Jedoch, wenn man so weit gegangen ist, ist dies nicht möglich, ohne sich selbst zum gesellschaftlichen Abschuss freizugeben und sich damit das Ansehen samt Karriere zu ruinieren.
Alle Zusagen und Versprechen, die in dieser Energie gegeben werden, sind zumindest fragwürdig. Besser ist es, keinen Vertrauensvorschuss zu geben und sich auf nichts einzulassen.
Lange Zeit war es nun so, dass Menschen mit niederer Gesinnung an den Schalthebeln der Macht saßen und das Weltgeschehen dirigierten. Unehrlichkeit, Lobbyismus und Korruption bestimmten das gesellschaftliche Geschehen. Nun ist geboten, dass wirklich fähige Menschen am richtigen Platz sitzen, die integer sind und nicht weiter die gleichen Fehler der alten Welt begehen.
Lehne dich nun nicht auf gegen Dinge, die derzeit noch nicht zu ändern sind. Du vergeudest nur deine Energie, die du noch dringend brauchen wirst. Folge nun deinem Herzen. Sagt es NEIN, halte dich daran. Der Kopf wird gute Argumente finden, sich trotzdem dafür zu entscheiden.
Friede kann nur durch Verbindung, niemals durch Trennung entstehen. Jeder, der dir etwas anderes sagt, sagt dir nicht die Wahrheit.