Rückläufiger Merkur im Stier
Es ist wieder mal so weit: Merkur wird zum zweiten Mal in diesem Jahr rückläufig mit den bereits bekannten Herausforderungen. Diesmal beginnt die Rückläufigkeit auf 15 Grad Stier am 21.04.23 bis 5 Grad Stier am 15.05.23. Die rückläufige Phase ist dann beendet, jedoch bis Merkur wieder vollkommen aufgeholt hat und somit sämtliche Funktionen wieder so hergestellt sind wie vorher, dauert es bis zum am 1. Juni 2023 (wieder 15 Grad Stier)
Alle Jahre wieder – und das gleich drei Mal oder mehr
Beinahe jeder, der sich für Astrologie interessiert, hat wohl schon einmal vom Rückläufigen Merkur gehört und was man zu dieser Zeit alles unterlassen sollte. Kurz zusammengefasst wären das zum Beispiel nicht heiraten, nicht verreisen, nicht umziehen, keine Bewerbungen schreiben, keine neue Stelle antreten, sich nicht selbständig machen, keine Verträge unterzeichnen, keine Technik anschaffen, keine technischen Geräte oder Software zum ersten Mal in Betrieb nehmen, kein Auto kaufen, keine Geschäftsgründungen, keine neuen Unternehmungen starten.
Zurück in die Vergangenheit
Im Umkehrschluss jedoch sind Maßnahmen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, meist sehr erfolgreich. Gib jetzt deine Steuererklärung ab, betreibe Ahnenforschung und kläre Karma, verschaffe dir eine Übersicht über vorhandene Ressourcen, schmiede Pläne für die Zeit danach, reaktiviere deine Bestandskunden oder kontaktiere Menschen aus deiner Vergangenheit.
Wenn’s klemmt…
Es geht nicht immer alles wie geschmiert zu dieser Zeit, aber wenn man es weiß, kann man damit umgehen. Oft haben wir das Gefühl, nur schwer vorwärts zu kommen oder gar stecken zu bleiben. Im Extremfall kann es sich sogar anfühlen, wie ein Rückschritt. Anstrengung, Geduld und Einfallsreichtum sind nun gefragt. Und mit dem perfekten Timing kann daraus sogar letztendlich ein großer Erfolg werden.
Selbstfürsorge und WuWEi
Sorge nun gut für dich selbst und deine Mitmenschen. Halte Ausschau nach Möglichkeiten, die dir Kraft geben, um weiterhin produktiv arbeiten zu können. Diese Zeit ist herausfordernd für alle, sowohl persönlich, als auch global. Ruhig bleiben, sich in Geduld üben und warten, bis der richtige Moment für die Aktion gekommen ist. Mach dich bereit und lege los, wenn die Sterne dich wieder unterstützen. Bleibe reflektiert und treffe jetzt keine übereilten Entscheidungen, es ist nicht die Zeit dafür.
Full House im Stier
Derzeit befindet sich nicht nur Merkur im Stier. Er wird begelitet von der Sonne, zum Start der Rückläufigkeit auch vom Mond, von Uranus und dem aufsteigenden Mondknoten. Es liegt also allerhand Gewicht auf der Stier-Energie. Lies dir dazu gerne auch meinen Text zur Sonne im Stier durch.
Karma lässt grüßen
Ist der Mondknoten involviert, geht es immer um Karma. In diesem Falle um unser aller Karma im Sinne von, wie verwenden wir unsere Ressourcen, was sind unsere wichtigsten Werte, wie gehen wir mit unseren Finanzen um, ist unser Geldsystem noch stimmig etc.? Hier steht dringend eine Revision an und darauf aufbauend eine vollkommene Neubewertung.
Hallo-Wach
Steht der Merkur im Stier und ist auch noch rückläufig, kann der eine oder andere durchaus auch eine Dosis „Hallo-Wach“ gebrauchen. Ein Power-Nap zur Mittagszeit und dazu ein wenig Koffein in Maßen – nicht in Massen – können hier aus der um sich greifenden Behäbigkeit helfen.
Gesundheit
Uranus im Stier macht geneigt zu Gesichtsneuralgien und Zahnschmerzen. Wer hier anfällig ist, bitte Vorsorge treffen. Auch auf die Ernährung hinsichtlich einer intakten Verdauung achten.
Was bedeutet das für dich?
Gerne kannst du sehen, inwiefern dich dieser Merkur persönlich betrifft, indem du dein Radix betrachtest hinsichtlich 5 – 15 Grad Stier, welches Haus das bei dir ist und welche Planeten dort eventuell angetroffen werden.