Am 18.06.2023 um 06:37 Uhr haben wir Neumond in den Zwillingen. Traditionell ist Neumond immer ein guter Zeitpunkt für Neuanfänge aller Art. Diesmal allerdings wird er durch zahlreiche Verzahnungen anderer Planeten in sich fast zum Rohrkrepierer. Wir planen zwar viel, aber irgendwie kommt es nicht wirklich zur Umsetzung.
Grundsätzlich sind mit den Zwillingen die verschiedenen Arten der Kommunikation in Wort und Schrift verbunden. Auch beschäftigen wir uns gerne geistig, packen allerdings eher wenig an. Jeder Neumond entsteht durch eine Sonne-Mond-Konjunktion, die im allgemeinen das Denken und Fühlen in Einklang bringt. Starke Einsichten kommen in dieser Zeit in uns hoch und dies führt nun bei vielen weiteren Menschen zum sogenannten „Erwachen“. Es beginnt oftmals damit, dass man erkennt, wo man sich verirrt hat, wo man betrogen und hinters Licht geführt wurde. Verbunden mit der Aufforderung, seinen Irrglauben nun zu korrigieren und seine Fehlannahmen zu revidieren.
In vielen Beziehungen hängt nun der Haussegen schief und so mancher Verbindung ist nun ein jähes Ende beschieden. Dem geht aber immer ein langer kräftezehrender Prozess voran, wo eine Trennung letztendlich nur noch eine – wenn auch schmerzhafte – Erlösung bedeutet.
Viele Menschen haben durch permanente Manipulation ihren Realitätssinn verloren und quälen sich nurmehr mehr schlecht als recht durchs Leben. Hinter jeder Ecke scheint nun ein Problem zu lauern, das uns unser Leben vermiesen möchte. Mach dich nun frei davon und füttere nicht länger den Wolf der Angst.
Wir werden mit Irrtümern, Täuschungen und Missverständnissen konfrontiert, die oftmals die Eckpfeiler unseres alten Lebens waren und auf die wir bauten. Die Zeit zur Umkehr ist jetzt! Und die Zwillingsenergie versucht uns dies so leicht und angenehm zu machen, wie möglich, wenn du dich nicht dagegen stellst. Zwillinge stehen für Luftenergie, sind klug und analytisch veranlagt. Sie verharren nicht lange in einem Problem. Im Gegenteil, sie wollen weiter und schauen, was es sonst noch so alles Neues gibt.
Für so manchen mag es ein Trost sein, dass er mit diesem Thema ganz sicher nicht allein ist in diesen schwierigen Zeiten und manchmal ist es auch tatsächlich so, dass geteiltes Leid halbes Leid ist. Zumindest hilft gerade in den Zwillingen eine Aussprache oder ein ehrliches Gespräch ohne große Emotionen zur Verarbeitung von Lebensthemen. Manchmal muss es auch nur der kleine Ratsch im Treppenhaus oder die kurze Whatsapp-Nachricht auf dem Handy sein und es geht der Seele wieder ein wenig besser.
Achte in den nächsten zwei Wochen auf deine Kommunikation, arbeite an deinem Mindset und verschaffe dir so viel Freiheit und Leichtigkeit, wie möglich. Inspiration findest du überall.