So stehen die Sterne für den Steinbock

Motto

Das Motto für den Steinbock in diesem Jahr lautet: Erst die Arbeit, dann das Spiel!

Lebensziel

Der Steinbock möchte den Gipfel erreichen – aus eigener Kraft und damit völlig unabhängig und autark sein. Das führt natürlicherweise oftmals auch zu Einsamkeit. Er macht sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens mit aus Erfahrung geborener Reife, Weisheit und Bescheidenheit. Streng und selbstgerecht, begegnet er anderen oft mit kalter Strenge. In seinem Herzen sieht es jedoch ganz anders aus.

Der Steinbock im Beruf und seine Finanzen

Mit Pluto ins einem Zeichen durchläuft der Steinbock auch weiterhin eine Zeit des Wachstums und der Selbstmotivation. Es gibt viele Gelegenheiten für Wachstum und beruflichen Erfolg. Der Steinbock wälzt große Pläne über seine Zukunft in seinem Kopf. Gewaltige Ideen und auch gefährliche Vorstellungen, da sie einen kompletten Kahlschlag des bisherigen Lebens beinhalten können. Man denkt über den Wechsel des Standortes nach. Das heißt aber, dass am anderen Standort wieder alles neu aufgebaut werden müsste. Im Angestelltenverhältnis stellt sich für einige Steinböcke nun auch die Frage: Gehen oder bleiben. Aushalten oder kündigen. All diese Fragen erzeugen Druck. Mancher findet sich auch in einer Situation vor, die sich aus eigener Kraft nicht ändern lässt. Aber ganz unvermittelt können sich dann doch noch Chancen zur beruflichen Veränderung ergeben. Das kann eine sehr anregende Zeit sein. Neue Bedingungen und neue Menschen spielen eine Rolle. Großes Vertrauen in die finanziellen Ratschläge anderer sollte nicht gelegt werden. Hochs und Tiefs in finanzieller Hinsicht wechseln sich in diesem Jahr ab, wobei bei der gebotenen Aufmerksamkeit auch sehr gutes Geld verdient werden kann.

 

Der Steinbock in Liebe und Partnerschaft

In diesem Jahr muss mit einem Partner eine gemeinsame Basis für eine Veränderung geschaffen werden. Es ist nicht ganz leicht, da für beide Seiten ein befriedigendes Ergebnis gefunden werden muss. Das Timing läuft nicht so richtig rund in dieser Zeit. Auch weiß man nicht so genau, was man erreichen möchte. Interessante Menschen treten ins Leben und die Macht der Anziehung ist durchaus gegeben. Nicht außer Acht lassen sollte man aber Gemeinsamkeiten in der Lebensplanung und in den Anschauungen allgemein, da man sich ansonsten auch in eher komplizierten oder gar bizarren Verbindungen wiederfinden könnte, die mit einem selbst gar nichts mehr zu tun haben. Das stört dann die Ordnung deines eigenen Lebens empfindlich und kann Chaos schaffen, dem der Steinbock sich letztendlich nicht mehr gewachsen fühlt. Ein eher ernstes Jahr in Beziehungsfragen steht an. Magische, intensive oder zärtliche (oder auch alles zusammen) Begegnungen stehen auf dem Plan. Es ist jedoch Opferbereitschaft gefordert, ebenso wie Flexibilität, so dass diese Beziehungen gelingen können.

 

Glück

Vom 12.01.-06.02. stellen sich bereits die ersten Erfolge ein. Erfolgreich im Beruf vom 04.06.-19.07.

Turbo-Tage des Jahres

31.07., 05.09. und 10.10.

Glückstag für den Steinbock

Lege Dinge, die dir wichtig sind, auf einen Samstag. Am Samstag herrscht Saturn-Energie. Das ist deine Energie!

Guck in die Sterne!

Dein Glücksplanet ist Saturn. Immer wenn Saturn angesprochen ist durch andere Planeten, ist auch deine Energie mit aktiviert.

Mut zur Farbe

Umgib dich mit deinen Farben. Sie geben dir Kraft und Energie. Trage sie als Kleidung oder Accessoire oder richte deine Umgebung damit ein.

Deine Glücksfarben sind dunkle Farben. Schwarz, blau, anthrazit.

Power durch Steine

Dein Glücksstein ist der Azurit, Malachit, Onyx und der schwarze Turmalin.

Wie wird der Steinbock fit?

Besonders gut wirkt sich Fasten, eine Reduktionsdiät oder eine Entziehungsdiät auf die Gesundheit des Steinbocks aus.

Wohin in den Urlaub?

Schon mal die Idee gehabt, nach Deutschland, Großbritannien oder Kanada zu fahren ? Dort kann sich der Steinbock  ganz besonders gut erholen und fühlt sich extrem wohl – weil es seinem Naturell entspricht.

Spirituelles Wachstum

Der Steinbock findet am besten in seine Mitte bei  Konzentrationsübungen, Za-Zen, Fastenritualen oder Meditationen in der Einsamkeit. Schon mal ausprobiert?

 

Viel Glück für dein ganz persönliches Sonnenjahr 2017!


Du willst wissen, wie deine Sterne speziell ganz alleine für dich stehen? DANN KLICKE HIER!