Grade der Wandlung im Mai 2018

Ganz besondere Energien herrschen an diesen wichtigen Tagen, wenn sich ein Transitplanet auf einem kritischen Grad niederlässt. Die Auswirkung kann in etwa mit der Energie eines rückläufigen Planeten verglichen werden. Es ergeben sich an diesen Tagen sehr oft ganz besondere Wendungen im Leben. Denkwürdige Änderungen in der Lebenssituation können sich nun einstellen. Ganz entscheidend ist natürlich auch, wie sie dich ganz persönlich in deinem eigenen Radix betreffen. Nicht jeder kritische Grad ist für jeden auch gleichsam bedeutend.

Ein kritischer Merkur zum Beispiel rät zur Vorsicht in allen Dingen, die Verträge etc. betreffen. Es kommt zu Problemen, man hält sich nicht an Abmachungen oder tritt unvermittelt von einer Zusage zurück. Übrigens gilt auch eine Ehe als Vertrag! Auch Reisen ist nicht die beste Idee mit einem kritischen Merkur.

Merkur steht im Mai kritisch am 10., 19., 25., und 31.

Eine kritische Venus rät zur Vorsicht im Umgang mit Geld, aber auch in der Liebe. Auch hier kann man nicht vorsichtig genug sein, bei allem, was einem an einem solchen Tag offeriert wird. Das todsichere Investitionsangebot kann sich schnell als Verlustgeschäft herausstellen und in der Liebe kann es unvermittelt zu Disputen kommen, die die Harmonie empfindlich stören.

Venus steht im Mai kritisch am 8.

An Tagen mit einem kritischen Mars ist es sinnvoll, seine Energien herunter zu fahren, Zeitfenster für die Entspannung in den Tagesablauf einzuplanen und sich intensiv in Geduld zu üben. Lieber moderat Sport treiben, um die Energien zu kanalisieren. Allerdings keinesfalls übertreiben! Die Verletzungs- und Unfallgefahr ist erhöht. Auch keine Operationen oder Zahnarzttermine – Notfälle natürlich ausgenommen!

Mars steht im Mai kritisch am 5.-7.

Ist Jupiter kritisch, kann er seine Kraft nicht entfalten. Er bringt dann eher Mangel, als Fülle und auch das Glück lässt auf sich warten.

Jupiter hat im Mai keine kritischen Grade, ist aber bis 10.07. rückläufig. Was das bedeutet, findest du HIER!