Die 25 todsicheren Tipps, dich von deiner wirklichen Bestimmung fern zu halten!

 

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid heißt es so schön. Was ist da dran? Nun einiges, würde ich sagen. Ich habe mir einmal die 25 besten Methoden, das Glück effizient und dauerhaft von einem fernzuhalten und jede Persönlichkeitsentwicklung bereits im Keim zu ersticken, für dich angeschaut. Es handelt sich hierbei um Beispiele aus der Praxis, wie sie auch einer Astrologin tagtäglich begegnen – und von dem einen oder anderen Punkt auch ich mich nicht freispreche.

 

1.Schütze dein irreales Selbstbild!

Schau es dir bloß nicht an und lasse es auch niemals einen anderen sehen, wie du wirklich bist. Du könntest unter der Erkenntnis zusammenbrechen und dich gezwungen sehen, dich weiter entwickeln zu müssen. Merke dir jedoch eines: Es sind nur diejenigen wirklich stark, die den Mut haben, sich ihre Schwächen und Defizite anzuschauen und nicht diejenigen, die sie am geschicktesten zu übertünchen verstehen. Aber zu denen willst du ja nicht gehören.

2.Sei verletzt und verharre in deiner Opferhaltung!

Leiste Widerstand, wenn ein Therapeut, Berater oder guter Freund  dir etwas sagt und betrachte ihn als Feind, der dir Böses will. Verleumde ihn am besten im Internet, damit es auch jeder lesen kann, unterstelle ihm Rohheit und Inkompetenz. Schreie auf vor seelischen Schmerzen und bleibe um jeden Preis in deiner Opferhaltung verhaftet und rufe besser den nächsten Berater an, der dir dann sagt, was du hören willst und dich nicht verletzt. Und sei diesem dann schön dankbar, dass er dich in deinen Kreisen nicht weiter stört.

3.Lasse dich von den Edlen und Guten maßregeln, wenn du lediglich Missstände aufzeigst!

Sei immer politisch korrekt und achte genau darauf, was der Zeitgeist derzeit hergibt und rede ihm nach dem Mund! Solltest du bei dir selber Unzulänglichkeiten, Unvermögen oder Defizite entdecken, scheue dich nicht, diese sofort auf andere zu projizieren, ohne dich weiter selbst damit auseinanderzusetzen. Erkenne keinesfalls andere Meinungen an!

4.Pflege weiterhin falsche Annahmen und Glaubenssätze!

Schließlich hast du dir diese in langer Arbeit und schmerzhafter Erfahrung angeeignet.

5.Lenke dich immer gut ab mit Vernebelung durch Brot und Spiele!

Du brauchst hierzu nur einen funktionstüchtigen Fernseher, Bildzeitung oder einen PC- Und schon kann es losgehen! Sei nicht wählerisch, denke nicht nach und habe Freude an allem, was dir vorgesetzt wird. Und vor allem: Glaube alles, was du siehst, hörst oder liest Es ist schließlich in den Medien!

6.Sei ein Gutmensch!

Sei immer neutral in deiner Meinung und bekenne am besten niemals Farbe.

7.Verdrehe die Tatsachen, bis sie wieder passen!

Hier hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du verdrehst dich und deine Meinung so, dass sie überall und zu jedem passt. Oder aber du bist wirklich ausgeschlafen und verbal so kompetent, dass es dir gelingt, deinem Gegenüber permanent das Wort im Munde umzudrehen, so dass dieser sich ständig rechtfertigen muss, das alles so nicht gemeint zu haben.

8.Greife auf jeden Fall zuerst einmal den Partner an!

So bleiben deine eigenen Defizite im Dunkeln, der andere hat den Schwarzen Peter. Du kannst deine Probleme behalten und der andere hat jetzt dein Problem.

9.Unterstelle dem anderen Dummheit!

Stelle den anderen um jeden Preis als einen Menschen dar, der sich die Dinge zu einfach macht und mache ihn dann mit dem Ausspruch: Das ist alles viel zu komplex! Ganz schnell mundtot. Er wird sofort erkennen, dass er dir mental unterlegen ist und du kannst deine Meinung behalten, ohne sie jemals antasten zu müssen.

10.Resigniere!

Die Welt ist einfach zu schlecht für dich!

11.Vermeide!

Schwierigkeiten in Sicht? Mache gleich einen großen Bogen drum herum.

12.Weise die Schuld anderen zu!

Hierzu eignen sich am besten die eigenen Eltern, Lehrer oder Chefs, die für unsere heutige Lage auch nach über 30 Jahren alleine verantwortlich sind.

13.Wer angibt, hat mehr vom Leben!

Gib an auf einem Gebiet, wo du wirklich gut bist. Sei stolz darauf und blende alles andere aus! Das macht dich wirklich sympathisch für deine Umwelt.

14.Baue eine Mauer um dich!

Die Zutaten dafür sind die Worte: Stil und Niveau. Da du die Latte so hoch hängst, wird sich hier sicher keiner zu dir durchkämpfen können. Glückwunsch! Du hast es geschafft und du darfst mit deinen Themen alleine bleiben!

15. Sei dir zu fein für alles und jeden!

Pflege deinen Dünkel.

16.Ignoriere!

Ein guter Vorschlag eines anderen? Lieber nicht! Ist ja nicht auf deinem Mist gewachsen!

17.Such dir die passende Krankheit zu deinem Problem!

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten der Somatisierung und alle sind sie hilfreich, die eigene Entwicklung zu sabotieren. Man hat sofort wieder einen Grund, sich als Opfer zu fühlen und zu lamentieren! Die Ursachen bleiben unberührt.

18.Bleibe passiv!

Aktionen könnten etwas verändern –und wer will das schon…

19.Stürze dich in sinnlosen Aktivismus!

Für alle, die nicht abwarten können und unbedingt ihre Kraft an Sinnloses vergeuden wollen. Man braucht dann nicht mit sich alleine sein und evtl. auf unangenehme Wahrheiten stoßen.

20.Entwerte deine Mitmenschen!

So wie der will ich ja gar nicht sein, heißt der Schlüsselsatz.

21.Entwerte dich selbst, wenn dir das besser liegt!

22.Fokussiere dich auf Negatives und stelle dir den Worst-Case in der Zukunft immer wieder bildlich vor!

23.Fühle dich schuldig!

Trage deinen Mangel und dein Defizit wie einen festen Schild vor dir her, dann kannst du dich in Schuldgefühlen suhlen und brauchst nichts ändern.

24.Flüchte dich in Gänseblümchen-Esoterik!

Alles wird hier für dich von selbst erledigt. Es ist nicht notwendig, selbst nachzudenken oder nach Lösungen zu suchen. Dafür gibt es die transzendente Welt mit all ihren Geistern, Engelwesen etc. Als Nebeneffekt kannst du dich noch als höher entwickelt fühlen, als die bedauernswerten Normalos, an denen du dich stabilisieren kannst. In dieser Illusionären Welt genügt ein Gedanke, und alles ist gut. In der realen Esoterik werden die Hintergründe des Sinns aufgedeckt, die Geheimnisse des Lebens aufgespürt und die Welt jenseits von Gut und Böse erfasst. Aber das ist lange, harte Arbeit – auch und besonders an sich selbst. Lieber nicht! Was da alles rauskommen könnte!

25.Besuche Erfolgscoachings!

Du hast sofort das Gefühl, dich immens zu entwickeln. Der Erfolgstrainer versteht dich, weil er Erfolglosigkeit kennt! Er hat zumindest eine Vorstellung davon entwickelt, wie man erfolgreich sein könnte und diese Vorstellung versucht er nun an dir zu seiner Bestätigung umzusetzen! Er zumindest hat die Chance auf Erfolg!

 

(Original Text unbekannt – Hinweise erbeten)