Astro Feng Shui

Mein Haus – Spiegel meiner Selbst

Gibt es Zufälle? Warum wohne ich gerade hier in diesem Haus, mit diesen Nachbarn, in dieser Umgebung? Was kann ich daraus lernen? Und überhaupt – was hat das mit mir zu tun?

Alles ist mit allem verbunden – geht es dir gut, geht’s auch mir gut. Kurz gefasst ist die die Essenz des holistischen Weltbildes. Sehen Sie sich doch einmal Ihr Haus an: Hat es nicht ganz bestimmte Eigenschaften, die Sie auch an sich immer wieder feststellen können? Die Sie mögen oder auch nicht mögen. Diese ganz bestimmten Ecken, in denen sich immer wieder Müll ansammelt, wie vielleicht auch in Ihrem Unterbewusstsein immer wieder Stellen sind, die besonderer Pflege bedürfen.

Systeme, die ordnen mit Astro Feng Shui

Ist der Keller hell und aufgeräumt, oder dunkel und unheimlich, gibt es undichte Stellen im Dach, gibt es Schwierigkeiten mit den Stromleitungen oder gar Schimmel, dem nicht beizukommen ist? Was hat das mit mir zu tun? Jede Familie hat ein bestimmtes System, dem sich seine Mitglieder ganz unbewusst und automatisch unterordnen, ob sie das wollen oder nicht. Da nun die Energie eines Hauses aus der Summe der Energien seiner Bewohner besteht, ist es ganz natürlich, das auch jedes Haus seine zu ihm passenden Bewohner hat, die auch jeder Hund den Herrn hat, der zu ihm passt. Aus der Sicht des Feng Shui sammeln sich immer in den Wohnbereichen, die dem Thema entsprechen (z.B. Bagua-Bereich Reichtum), sichtbar materielle Gegenstände an (auch manchmal als Gerümpel zu bezeichnen), die wiederum die blockierten Energie im Nicht-Materiellen symbolisieren. Was also tun? Der Rat ist klar und einfach, jedoch in der Realität meist ein wenig schwerer umzusetzen: Entrümpeln oder neudeutsch „Downshifting“ genannt. So wird ein Lebensstil genannt, bei dem alles Unnötige als der Wohnung entfernt wird und man sich nur noch auf das Wesentliche konzentriert.

Entrümpeln befreit mit Astro Feng Shui

Ich habe sie schon im Ohr, die Ausreden wie z.B.: Dieses Porzellanservice ist ein Erbstück von Tante Martha und war auch sooo teuer und außerdem habe ich schon versucht, es zu verkaufen. Diese seit Jahren nicht mehr getragenen Designerteile muss ich unbedingt behalten: Sicher bin ich bald wieder so schlank, dass ich reinpasse oder sie kommen wieder in Mode… Der kaputte Videorekorder hat damals über einen Tausender gekostet (wahrscheinlich waren es noch DM oder ÖS, weil es ja schon sehr lange her ist). Das Zauberwort heißt: Loslassen! Altes Gerümpel rausschaffen und Platz für neues lassen, ob es sich nun um einen neuen Job, eine neue Freundin oder was auch immer handelt Auch Menschen müssen manchmal losgelassen werden, um weitere Erfahrungen auf dem Lebensweg zu machen.

Faustregel

Brauche ich diesen Gegenstand noch? Ist die Antwort JA – dann behalte ihn. Ist die Antwort  NEIN, dann trenne dich von ihm Ist die Antwort VIELLEICHT, dann trenne sich auch von ihm.

Hilfe beim energetischen Entrümpeln von Haus und Mensch, bei der Neuausrichtung der Energien im Haus mit Astro Feng Shui, bei Errechnen von positiven Daten, der passenden Hausnummer für einen geplanten Umzug (wo läuft mein Geschäft, wo laufe ich Gefahr, pleite zu gehen), gibt’s HIER!

Dieser Artikel gibt meine persönliche Meinung wieder. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.