So wird der März 2016

Ein turbulenter Monat steht uns bevor, an dem Langeweile ganz sicher ein Fremdwort bleiben wird. Das leidige Uranus-Neptun-Quadrat, das uns nun über Jahre begleitete und oft an unsere Grenzen trieb, löst sich nun endlich endgültig auf und kommt in dieser Form erst einmal nicht mehr wieder. Die Spannung wird herausgenommen.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Gleich am Anfang des Monats drängt mit dem Frühling Neues ins Leben. Vor allem Liebesangelegenheiten stehen unter einem ganz besonders guten Stern. Neuer Flirt gewünscht? Bereit für eine neue Beziehung? Dann los, raus aus den vier Wänden. Die Sterne meinen es gut mit dir!

Lottoschein schon abgegeben?

Am 16.3. steht Jupiter im Quadrat zu Pluto. Das ist ein sehr mächtiger Aspekt, der sehr oft mit großem materiellen Zuwachs einhergeht. Ein klassischer Reichtumsaspekt also, der sich bei allen in dieser Zeit gestarteten oder aktuellen geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten sehr positiv auswirkt. Hier besteht bei entsprechender günstiger Aspektierung im Radix sogar die Chance auf einen richtig fetten Gewinn.

Goldenes Händchen

Alle finanziellen oder geschäftlichen Vorhaben also möglichst auf dieses Datum legen. Bereits am 10.3. darf man mit dieser gewinnbringenden Energie rechnen, die dann auf jeden Fall bis 24.3. besteht.

Ohne Fleiß kein Preis

In der zweiten Monatshälfte schießt dann Saturn quer und prüft die kürzlich errungenen Gewinne auf ihren Gehalt. Das heißt nicht, dass er nun böswillig das Erreichte zerstören wird. Aber er wird den unter Jupiter/Pluto erreichten Erfolg auf Herz und Nieren prüfen und es uns nicht mehr so leicht machen auf der Überholspur. Nun verlangt er mehr Einsatz ab, bevor er uns schließlich doch den verdienten Erfolg gönnen mag.

Frohe Ostern!

Am Karfreitag unbedingt Geldbeutel, Kreditkarte und Kontoauszüge im Auge behalten. Man neigt dazu, unüberlegte emotionale Ausgaben zu tätigen.

Ostern wird ein fröhliches Fest, an dem man keinesfalls alleine zuhause sitzen sollte. Ausflüge oder auch sportliche Betätigung machen ganz besonders Spaß zu dieser aktiven Sonne/Mars-Konstellation. Auf der Couch macht das Leben jetzt keine Freude.

Wind of Change

Am 20.3. nun ist ein wichtiger Tag. Zum einen ist Frühlingsanfang. Die Tage sind ab jetzt wieder länger als die Nächte. Es wird Zeit, sein Leben wieder mehr nach außen zu verlagern. Gleichzeitig wechselt die Sonne in den aktiven, durchsetzungsfähigen und ungeduldig hitzköpfigen Widder. Und wir treten nun auch nach einem relativ im Nachhinein sicher als sehr gemütlich empfundenen Jupiterjahr in eine sehr viel aufgeheiztere Energie eines Marsjahres. Nun heißt es immer wieder in seiner Mitte zu bleiben, sich nicht provozieren zu lassen und möglichst jedem Streit im Vorfeld aus dem Wege zu gehen.

Dafür bekommen wir – Mars sei Dank – auch sehr viel mehr Energie zu Verfügung. Nun kommt es stark darauf an was wir aus dieser starken Kraft machen.

Auf, auf!

Der März ist auch ein sehr guter Monat, um seine Gesundheit und Fitness wieder in Schwung zu bringen. Wie wäre es mit ein paar neuen Laufschuhen (die man natürlich auch mal benutzen sollte) oder für alle, die es ruhiger angehen möchten, einem Yoga-Kurs oder einer Runde Pilates?

Der Frühling kommt nun mit Riesenschritten und der eine oder die andere möchte sich vielleicht noch von dem einen oder anderen Röllchen am mittleren Ring trennen??? Die Zeiten sind danach…

Wohin soll die Reise gehen?

Auch ist mit dem Beginn des astrologischen Neuen Jahres immer eine sehr gute Zeit, um sich nochmal neue Ziele für das kommende Jahr zu setzten und diese dann auch zu verwirklichen. In diesem Jahr wird Antreiber Mars dafür sicher gute Dienste leisten. Ruhe lässt er uns keine, soviel ist sicher.

Übrigens haben schriftlich formulierte Ziele eine ganz andere Kraft, als nur mündlich formulierte oder gar nur gedacht. Also – schriftlich die Ziele fixieren. So haben sie das größte Potenzial, sich auch zu verwirklichen.

Ich wünsche dir nun einen aufregenden Frühlingsanfang mit vielen tollen neuen Impulsen!

Besondere Tage im März:

Schwendtage:

13., 14., 15., 29.

Rückläufer:

Jupiter bis 09.05.

Saturn 25.03.-13.08.

spezielle Grade:

Merkur: 7., 15., 22., 28.

Venus: 4., 5., 15., 25.

Mars: 16.-19.

Jupiter 14.-22.


 

Wenn du ganz persönlich für dich wissen willst, wie dein Frühling wird oder ob auch du zu den Gewinnertypen dieser Konstellation gehörst, dann KLICK HIER!

Hier geht’s zum Marsjahr!