Die Sterne im Dezember 2016

Jupiter, Saturn und Uranus heißt das Erfolgstrio, das ein fulminantes Jahresfinale einläutet. Vieles haben wir erlebt und erlitten in diesem aufregenden Jahr. Nun werden wir mit fröhlichen, ausgelassenen Energien zum Jahresabschluss belohnt.

Sehnsucht

Anfangs machen uns unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte vielleicht noch kurz das Leben etwas schwer. Aber nicht lange und der Erfolg klopft an. Risikobereit wie wir die Dinge nun angehen, sollten wir trotz allem nicht leichtfertig handeln. Traditionen verbunden richten wir unseren Blick auf das Neue. Wir haben ein glückliches Hänchen für günstige Gelegenheiten. Vorsicht walten lassen und die Wende zum Guten steht kurz bevor!

Überraschung!

Überraschende Fortschritte und Hilfe von Seiten, wo wir es nie und nimmer erwartet hätten, stehen auf dem kosmischen Plan. Auf der Karriereleiter kann man zu guter Letzt sogar noch einen ganz weiten Satz nach vorne machen . Die Mühen haben sich gelohnt! Ganz besonders von Kurskorrekturen, die bereits im November in die Wege geleitet wurde, können wir nun profitieren.

Wo ein Wille…

Mit großer Willenskraft, Stärke und Ausdauer verfolgen wir in der ersten Monatshälfte unsere Ziele. Wir dürfen mit Unterstützung rechen und erzielen wunderbare Ergebnisse. Oft besser, als wir sie uns vorgestellt hatten. Auch unsere Kreativität lässt uns in diesem Dezember nicht im Stich.

Was du liebst, lass frei!

Wichtig in diesen Tage ist, dass man frei lässt. Wahre Liebe lässt frei, heißt ein bekannter Spruch. Dieser fliegt ganz besonders in diesen Tagen. Durch Freiwilligkeit, Zwanglosigkeit und Offenheit kann zur Zeit sehr viel erreicht werden. Versucht man jedoch, die Daumenschrauben anzulegen, verkehrt sich alles sofort ins Gegenteil.

Zwillinge-Vollmond

Besondere Tage sind der heitere Vollmond am 14.12 in den Zwillingen. Hier wird Kommunikation groß geschrieben. Auch schriftliche Werke gelingen zu Zwillinge besonders gut. Am 19.12. wird Merkur wieder einmal rückläufig. Zum vierten mal in diesem Jahr. Besser, wenn alle Weihnachtsgeschenke schon gekauft, verpackt und verräumt sind. Danach hat man nicht mehr so viel Glück damit.

Thomasnacht

Am 21. 12. dann folgt der Winteranfang bzw. die Wintersonnenwende oder Thomasnacht. Die dunkelste Nacht des Jahres ist dem heiligen Thomas geweiht. Hierzu gibt es einige lustige Bräuche, wenn man einen Partner sucht. Hier gleich mal nachlesen! Ab morgen werden die Tage bereits wieder länger. In einigen Zählungen wird diese Nacht auch als die erste Raunacht bezeichnet.

Sonne im Steinbock

Gleichzeitig wechselt auch die Sonne am 21.12.  um 11:45 Uhr in den ernsthaften Steinbock. Die Energien wandeln sich. Alles wird nun etwas gediegener, schweigsamer und traditionsbewusster. Konzentration und effektives Arbeiten stehen im Vordergrund. Die Essenz ist es jetzt, die zählt und nicht mehr derjenige, der am lautesten schreit.

Frohes Fest!

Ein wunderbares, liebevolles und gesegnetes Weihnachtsfest steht uns bevor. Die Liebe wird ganz groß geschrieben an diesen Tagen. Am 26.12. kann sogar noch einmal eine große Überraschung ins Haus stehen. Ansonsten ein lebhafter Jahresausklang.

Neumond

Der Neumond am 29.12. im Steinbock birgt viel Potenzial für neue Unternehmungen auf einer absolut stabilen Basis. Auch Uranus dreht heute wieder um und läuft ab sofort wieder voraus.


Schwendtage: keine

Rückläufer: Uranus bis zum 29.12.

Grade der Wandlung:

Merkur: 2., 14., 24.12.

Venus: 4., 15., 26.12.

Mars: 6., 7.12.

Diese Grade geben immer besondere Tage in der jeweiligen Planetenenergie an. Es fallen oft wichtige Ereignisse auf diese Daten.


Deine ganz persönliche Beratung kannst du HIER BUCHEN!