Wochenhoroskop 01/17

Willkommen im neuen Jahr! Es geht gleich rasant los in diesen ersten Tagen des neuen Jahres. Zuerst einmal gibt es gleich drei Schwendtage vom 02.-04.01., Merkur ist immer noch rückläufig. Hinzu kommen noch zwei Zeichenwechsel, nämlich die von Venus und Merkur. Venus wechselt am Dienstag in die feinfühligen Fische und tags darauf macht Merkur es ihr nach und zieht in den feurigen Schützen ein. Selbstverständlich ändern sich dadurch die Energien spürbar

Am Montag sollten wir bedacht reagieren und trotzdem nicht zu lange überlegen. Es sind sehr positive Energien am Wirken, die sich durch eine enge Vertrautheit ergeben. Man versteht es, die richtigen Worte zu finden und gute Gespräche sind möglich.

Am Dienstag sollte man sich nicht berirren lassen. An diesem Fische-Mond-Tag ist man meist für alle da – nur der eigene Partner hat das Nachsehen. Bei aller Liebe zu allen Menschen: Den Liebsten nicht vergessen! An diesen Tagen gerät man als Single oft an gebundene Partner, kann diese Liebe dann nicht leben, weil sie geheim gehalten werden muss. Feinfühligkeit und Emotionalität sind uns heute sehr wichtig. So mancher Liebesschwur wird an solch einem romantischen Tag ausgesprochen, der oft dann aber nicht hält, was er versprochen hat.

Am Mittwoch ein guter Tag, um über die Pläne für das neue Jahr nachzudenken und die dazugehörigen Konzepte zu überarbeiten. Merkur wechselt in den redseligen Schützen. Das Mundwerk sitzt locker in dieser Zeit und so manch einer mit Merkur im Schützen springt mit Anlauf in jedes aufstellte Fettnäpfchen. Leicht plaudert man Geheimnisse aus zu dieser Zeit, die man eigentlich auf jeden Fall bei sich behalten wollte. Man vertritt gerne seine eigene Meinung an so einem Tag, sollte aber auch zurückstecken können und nicht strikt auf sein Recht beharren, wenn der Tag friedlich verlaufen soll.

Am Donnerstag lieber keine Experimente ersuchen und auch keine Wagnisse eingehen. Es ist ein spannungsgeladener Tag, an dem man sich leicht unwohl fühlen kann, ohne den genauen Grund dafür zu kennen. Das Sonne-Mond-Quadrat kann leicht zu Konflikten in der Partnerschaft führen. Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen Der Haussegen hängt sehr bald wieder gerade. Offensiv, aber bedacht voranschreiten.

Am Freitag, dem Dreikönigstag, wissen wir, was zu tun und zu lassen ist. Gut gemeint ist heute oft schon zu viel. Man schwingt sich morgens schwungvoll aus den Federn, arbeitet konzentriert, hat tolle Ideen und kann selbst bei lange bereits andauernden Problemen nun endlich eine Lösung finden. Authentisch sein und Initiative entwickeln bringt einen weiter. Gerne auch einmal ein kalkulierbares Risiko eingehen, um damit über sich hinaus zu wachsen.

An diesem Samstag lieber offen reden, als heimlich beleidigt sein. Mond im Sextil zu Neptun lässt uns spirituelle Erfahrungen machen. Ein fantasievoller Tag, an dem man unbedingt seinem Bauchgefühl folgen sollte. Wenn die Finanzen es erlauben auch ein schöner Tag, um sich selbst einmal etwas ganz Besonderes zu gönnen und das Leben zu genießen. Heute auch über größere Anschaffungen nachdenken.

Vieles gelingt leichter, als gedacht an diesem Sonntag. Ein guter Tag, um ihn ganz traditionell zu verbringen, Gäste einzuladen und zu genießen. In Familie und Partnerschaft keinesfalls jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann klappt‘s auch mit dem Frieden.


Schwendtage: 2., 3., 4.,

Rückläufer: Merkur bis 08.01.

Kritische Grade:

Merkur 3./4.

Venus 6./7.

Pallas 2., 3., 4.

Uranus 03.-21.1.

Astrologischer Geburtsengel:

Bis 05.01. Nemaniah

06.01.-10.01. Leilael


Du willst wissen, wie für dich ganz persönlich die Sterne im Neuen Jahr stehen? HIER ENTLANG!