Wunschmagie in den Rauhnächten

Du möchtest gerne all deine Wünsche für 2019 ans Universum schicken und sicher sein, dass diese dort auch ankommen?

Dann versuch es doch mal so:

Du nimmst dir ein Körbchen oder eine kleine Schüssel. Außerdem ein feuerfestes Gefäß und deine Räucherausrüstung. Und 13 kleine gleiche Zettel.

Nun schreibst du auf jeden Zettel einen Wunsch für das neue Jahr. Du faltest die Zettel klein zusammen, so dass man nicht mehr sehen kann, was darauf steht und alle Zettel von außen gleich ausschauen.

Jede Rauhnacht gehst du mit deinem Räucherwerk einmal durch die Wohnung – das muss nicht lange dauern und anschließend nimmst du einen der Zettel und verbrennst ihn, am besten draußen. Du musst nicht wissen, welchen Wunsch du da gerade abschickst.

Mit dem Verbrennen lässt du den Wunsch los und das Universum wird sich fortan auf die eine oder andere Weise um die Erfüllung des Wunsches kümmern.

So fährst du alle 12 Nächte fort, bis schließlich noch ein Zettel übrig ist. Dies ist der Wunsch, um den du dich allein selber kümmern musst.

Ich wünsche dir viel Glück und Freude beim Orakeln.